Bewerbungsunterlagen

Im Bereich "Bewerbungsunterlagen" bieten wir Ihnen zwei Leistungspakete:

  • Schriftliche Analyse der kompletten Bewerbungsunterlagen
    (Bewerbungsunterlagen-Check)

  • Ausarbeitung optimierte Bewerbungsmappe 
    (Bewerbungsunterlagen-Erstellung)

Verlieren Sie keine Zeit. Gute Bewerbungsunterlagen öffnen Ihnen die Tür zum Traum-Job. Nutzen Sie diese Chance. Profitieren auch Sie von unserer Fachkompetenz und Praxiserfahrung als Personalentscheider - für Ihren Erfolg.


Bewerbungsunterlagen-Check (125,- EUR)

Schriftliche Analyse der kompletten Bewerbungsunterlagen, enthaltene Dienstleistungen:

Wir erstellen eine individuelle, schriftliche Analyse zu Ihren Bewerbungsunterlagen mit Schwerpunkt auf den erkannten Schwach- oder Problemstellen.

Dabei bewerten wir in unserem Gutachten die Details aus der Sicht eines möglichen Arbeitgebers und geben Ihnen (soweit notwendig) erfolgsorientierte Handlungs- bzw. Änderungsempfehlungen zur direkten Umsetzung. Konkret nehmen wir Stellung zum Erscheinungsbild, Anschreiben, Deckblatt, Lebenslauf sowie zur Zusammenstellung und Güte der Zeugnisse bzw. Qualifikationsnachweise. Abgerundet wird das Gutachten durch ein/e Fazit bzw. Gesamtbewertung.

Wir arbeiten nicht mit Textbausteinen oder standardisierten Beurteilungsbögen (mit allgemeinen Ratschlägen und Erläuterungen), sondern erstellen jedes Gutachten individuell und von Grund auf neu.

Der Umfang des Gutachtens ist zwar vom Einzelfall abhängig, im Regelfall kommen wir jedoch mit ca. vier bis fünf Seiten aus. Sie erhalten von uns kein "Blabla", sondern Klartext als (ggf. notwendige) Basis für die Optimierung Ihrer Bewerbungsunterlagen.

Die Beantwortung etwaiger Fragen zum Gutachten ist (ohne Mehrkosten) im Leistungsumfang enthalten.

Hinweis: Der "Bewerbungsunterlagen-Check" (Schriftliche Analyse der kompletten Bewerbungsunterlagen) enthält und ersetzt keine Rechtsberatung. Für unsere Dienstleistungen kann grundsätzlich keine Haftung übernommen werden, im Einzelfall ist die Haftung auf die Honorarhöhe begrenzt.

Schriftliche Analyse der kompletten Bewerbungsunterlagen, die Konditionen:

Für unsere Leistungen berechnen wir Ihnen einen Festsatz von 125,00 EUR inkl. gesetzl. MwST, eine Investition in die Zukunft, die sich auszahlen wird.

Die Rechnungsstellung erfolgt zusammen mit der Zusendung des Gutachtens. Der Rechnungsbetrag in Höhe von 125,00 EUR ist ohne Abzug per Überweisung innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungsdatum zahlbar.

Die Kosten sind steuerlich als Werbungskosten absetzbar.

Schriftliche Analyse der kompletten Bewerbungsunterlagen, der Ablauf:

Sie erteilen uns (formlos) den Auftrag für den "Bewerbungsunterlagen-Check für 125,- EUR" zusammen mit der Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen und falls vorhanden, einer dazu gehörenden Stellenanzeige.

Dieses kann per
 
Post (> Dirk Buschmann Personalberatung, Apfelstraße 18, 32139 Spenge) oder
 
E-Mail (> bewerbungsunterlagen-check@jobpraxis.de) erfolgen.
 
Wichtig: Vergessen Sie dabei nicht die Angabe Ihrer Rechnungsanschrift. Sie können uns gern auch ergänzend Hintergründe, Zusammenhänge oder Ihre besonderen Anliegen schildern. Je mehr Informationen wir haben, umso individueller und besser können wir für Sie arbeiten.

Wir führen unsere Aufträge schnellstmöglich aus. Sie erhalten Ihre Bewerbungsunterlagen-Analyse zusammen mit der Rechnung innerhalb von maximal 5 Werktagen per Post (in der Regel 2 - 3 Tage, zumindest vorab per E-Mail).

Zusätzlich: Nach Erhalt Ihres Gutachtens stehen wir Ihnen (ohne Mehrkosten) für etwaige diesbezügliche Fragen jederzeit gern per Telefon oder E-Mail weiter erläuternd bzw. beratend zur Verfügung.


 


Bewerbungsunterlagen-Erstellung (ab 150,00 EUR)

Ausarbeitung optimierte Bewerbungsmappe, enthaltene Dienstleistungen:

Weder Firma noch Arbeitnehmer sind "Standard" und deshalb ist es wichtig, dass die Bewerbungsunterlagen individuell zugeschnitten sind. Tools (wie z.B. auch standardisierte Fragebögen zur Erstellung) werden dies nie adäquat können. 

Daher führen wir zunächst ein ausführliches Beratungsgespräch mit Ihnen über die relevanten Hintergründe und Zusammenhänge sowie Ihren wichtigsten persönlichen Schlüsselqualifikationen und Kernkompetenzen.

Auf dieser Grundlage erstellen wir Ihnen dann eine optimierte, speziell auf Ihre Bedürfnisse, Persönlichkeit und Stärken zugeschnittene Bewerbungsmappe mit allen für Sie relevanten Bewerbungsunterlagen:

  • Anschreiben,
  • Deckblatt,
  • Lebenslauf,
  • ggf. ergänzt um eine sogenannte Dritte Seite
  • und/oder ein Anlagenverzeichnis
  • sowie eine sinnvolle Zusammenstellung der Zeugnisse bzw. Qualifikationsnachweise.

Wir beraten und erstellen bzw. schreiben Ihre Bewerbungsunterlagen - persönlich, individuell, erfolgsorientiert.
 
Sie erhalten Ihre individuellen Mustervorlagen sowohl in Schriftform (in einer angemessenen Bewerbungsmappe) als auch Dateiform (per CD oder E-Mail) zur komfortablen Verwendung bzw. Praxis-Nutzung.

Bewerbungsunterlagen-Überarbeitung inklusive: Wenn Sie Ihre  Bewerbungsunterlagen in bestimmten Punkten noch geändert haben möchten, schreiben wir Ihre Mustervorlagen (ohne Mehrkosten) natürlich auch um.

Hinweis: Die "Bewerbungsunterlagen-Erstellung" (Ausarbeitung optimierte Bewerbungsmappe) enthält und ersetzt keine Rechtsberatung. Für unsere Dienstleistungen kann grundsätzlich keine Haftung übernommen werden, im Einzelfall ist die Haftung auf die Honorarhöhe begrenzt.

Ausarbeitung optimierte Bewerbungsmappe, die Konditionen:

Für unsere Leistungen berechnen wir Ihnen einen Festsatz - abhängig vom Anforderungsprofil und Aufwand - in Höhe von 150,00 oder 215,00 oder 295,00 EUR inkl. gesetzl. MwST (wird vorab verbindlich vereinbart); eine Investition in die Zukunft, die sich auszahlen wird.

Die Rechnungsstellung erfolgt erst nach dem durchgeführten Beratungsgespräch zusammen mit der Zusendung der optimierten Bewerbungsmappe und Muster-Dateien. Der Rechnungsbetrag ist ohne Abzug per Überweisung innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungsdatum zahlbar.

Die Kosten sind steuerlich als Werbungskosten absetzbar.

Ausarbeitung optimierte Bewerbungsmappe, der Ablauf:

Sie erteilen uns (formlos) den Auftrag für die "Bewerbungsunterlagen-Erstellung" per

Telefon: 05225  87 22 24

Hierbei erörtern wir vorab Hintergründe und Zusammenhänge, vereinbaren verbindlich die Honorarhöhe für die Erstellung der Bewerbungsunterlagen und terminieren das vorgeschaltete Beratungs- und Abstimmungsgespräch.

Wir führen unsere Aufträge schnellstmöglich aus. Unsere Bearbeitungszeit für die Erstellung Ihrer Bewerbungsunterlagen beträgt max. 5 Werktage. Die Zusendung der optimierten Bewerbungsmappe erfolgt zusammen mit der Rechnung per Post (Zustellungszeit in der Regel ein bis zwei Werktage).

Zusätzlich: Nach Erhalt Ihrer Bewerbungsunterlagen stehen wir Ihnen (ohne Mehrkosten) für etwaige diesbezügliche Fragen jederzeit gern per Telefon oder E-Mail weiter erläuternd bzw. beratend zur Verfügung. Wenn Sie die Muster-Vorlagen dann in bestimmten Punkten noch geändert haben möchten, schreiben wir Ihre Bewerbungsunterlagen (ohne Mehrkosten) natürlich auch um.

Bewerbungsunterlagen-Überarbeitung - bei uns inklusive.

  
 


Bewerbungsunterlagen - Informieren. Profitieren.

Interessiert, Sie haben aber noch Fragen zu unseren Dienstleistungsangeboten aus dem Bereich Bewerbungsunterlagen? Dann kontaktieren Sie uns doch gleich.

Wir stehen Ihnen jederzeit gern persönlich zur Verfügung: 

F O N > 0 52 25 / 87 22 24  |  M A I L > bewerbung@jobpraxis.de 

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.


Tipp:

Besuchen Sie auch unsere Web-Seite JOBTIPPS24.DE, das (kostenlose) Informationsportal mit einer Vielzahl von Tipps rund um die Themen Karriere, Bewerbung, Arbeitszeugnis und Existenzgründung.

>> Tipps Bewerbung / Bewerbungstipps <<